{unbezahlte Werbung}

Robin Schulz

Rob’s Barbecue

 

·        Herausgeber ‏ : ‎ GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

·        Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 192 Seiten

·        ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3833881565

#RobsBarbecue

 

Schönes Geschenk für die nächste Grillsaison

 

Wer ist Robin Schulz? Keine Ahnung. Ist mir auch egal, ehrlich gesagt. Dass im Vorsatzblatt des Buches ein QR-Code zu finden ist, mit dem die Playlist von Robin Schulz heruntergeladen werden kann, ist ein netter Gag, für mich jedoch völlig uninteressant. Ein Grillbuch interessiert mich ausschließlich wegen seiner Rezepte und möglicher neuer Anregungen. Der Verlag Gräfe und Unzer ist immer gut für sorgfältig und aufwändig gestaltete Koch- und Backbücher. Deshalb waren meine Erwartungen an das vorliegende Buch hoch.

 

Das Buch ist insgesamt durchaus hochwertig gemacht. Festes und unempfindliches Papier lässt es zu, dass man das Buch beim Vor- und  Zubereiten aufgeschlagen in der Küche liegen lassen kann. Gewöhnungsbedürftig ist für mich die insgesamt sehr dunkle Gestaltung, wie sie sich bereits auf dem Cover andeutet. Zudem empfinde ich die curryfarbenen Seiten wenig appetitanregend. Aber das mag jeder anders empfinden. Die Fotos zu den Rezepten sind größtenteils sehr appetitanregend. Über die häufigen Selbstdarstellungen des Robin Schulz habe ich allerdings hinweggeblättert. Die ausführliche Darstellung der Basics sind für Grill-Neulinge sicher hilfreich, auch hier gab es für mich nichts Neues zu finden. Das Buch begann für mich erst interessant zu werden mit den Rezepten für verschiedene Marinaden, wobei Australian Love und Cherry Lemon zu meinen Favoriten zählen. Auch bei den Rezepten fand ich so einige, die ich in der neuen Grillsaison ausprobieren möchte, z. B. die Pizza Roll oder die Chicken Nuggets mit Coffee Cajun Rub, aber auch die Frikadellen auf holländische Art werde ich probieren. Salate, Snacks und sogar Süßes vom Grill beschließen das Buch. Die Rezepte sind sehr gut und ausführlich beschrieben, sodass alles, das richtige angegebene Equipment vorausgesetzt, gelingen sollte. Mehrheitlich wirken sie schnell und unkompliziert umsetzbar, was mir besonders gefällt. Und wer kein Fleisch isst, findet auch genügend Gemüse- und vegane Rezeptvorschläge zur Bereicherung der Grillsaison.

 

 

Das Buch ist ein ideales Geschenk für alle, die der Grill-Leidenschaft frönen und Lust haben, auch mal etwas anderes als Würstchen und Steaks zu grillen.