{unbezahlte Werbung}

Zauberhafte Funkelmandalas – Diamond Painting

Komplett-Set

Coppenrath Verlag

 

 

 

Zwei sehr schöne Motive

Eigentlich bin ich kein Freund von Bastelanleitungen, die keinerlei individuelle Kreativität zulassen. Da ich bereits ein Set Diamond Painting aus Neugier probiert hatte, das allerdings fehlerhaft war (fehlender Klebuntergrund), wollte ich noch einen weiteren Versuch starten, dieses Mal mit einem Komplett-Set aus dem Coppenrath Verlag mit zwei größeren Mandala-Vorlagen. Dazu sind im Set enthalten über 4000 Glitzersteine, nach Farben sortiert, ein Plastikbehältnis, um die Steine aufzufangen, ein Stift zum Steinchen-Applizieren und eine kurze Bild-Instruktion, wie vorzugehen ist. Dies alles zu einem angemessenen Preis.

Auch wenn man noch niemals das Diamond Painting versucht hatte, kommt man mühelos mit der Anleitung zurecht. Die Steinchen lassen sich leicht auf dem selbsthaftenden Untergrund aufbringen. Schön ist, dass auf der Vorlage die Farbnummern der Steinchen aufgedruckt sind, sodass man gar keinen Fehler machen kann. Und tatsächlich, nach einer kurzen Zeit des Zurechtfindens hatte ich meinen Rhythmus gefunden. Und so wuchs mit Steinchen für Steinchen meine innere Ruhe. Auch das Endergebnis gefiel mir, auch wenn nicht unbedingt ein Freund des grünen Hintergrunds bin. Vor schwarzem Hintergrund wirken die Glitzerstein einfach intensiver. Das Ergebnis dieser wohltuenden Bastelstunde war ein schönes kleines Geschenk, vielleicht als Geburtstagskarte oder in einem Rahmen gefasst als dekoratives Element für die Wand.

Fazit: Schöne Mandala-Motive, entspannendes Basteln, ausreichend Material dabei.

 

Für dieses Produkt gibt es folgenden Sicherheitshinweis:

Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen