{unbezahlte Werbung}

Diamond Painting Mandalas – Komplett-Set

Spiegelburg – Coppenrath Verlag

#DiamondPaintingMandalas

 

Schöne Motive, aber leider zwei Kritikpunkte

Eigentlich bin ich kein Freund von Bastelanleitungen, die keinerlei individuelle Kreativität zulassen. Doch ich wollte gerne einmal das derzeit so angesagte Diamond Painting probieren, und dafür erschien mir das Angebot aus dem Coppenrath Verlag ideal. Zum einen gefielen mir die drei unterschiedlichen Mandala-Motive auf schwarzem Grund sehr gut, zum anderen wurde alles mitgeliefert, um sofort starten zu können: Mehr als 2.000 Glitzersteine nach Farben sortiert, ein Plastikbehältnis, um die Steine aufzufangen, ein Stift zum Steinchen-Applizieren und eine kurze Bild-Instruktion, wie vorzugehen ist. Dies alles zu einem angemessenen Preis.

Auch wenn man wie ich noch niemals das Diamond Painting versucht hatte, kommt man mühelos mit der Anleitung zurecht. Die Steinchen lassen sich leicht auf dem selbsthaftenden Untergrund aufbringen. Und tatsächlich, nach einer kurzen Zeit des Zurechtfindens hatte ich meinen Rhythmus gefunden. Und so wuchs mit Steinchen für Steinchen meine innere Ruhe. Auch das Endergebnis gefiel mir, auch wenn ich mir ursprünglich einen stärkeren Glitzereffekt vorgestellt hatte. Das Ergebnis dieser wohltuenden Bastelstunde war ein schönes kleines Geschenk, vielleicht als Geburtstagskarte oder in einem Rahmen gefasst als dekoratives Element für die Wand.

Leider muss ich zwei Kritikpunkte anbringen. Da sich die Glitzersteinchen in Rosa und in Pink farblich nur unwesentlich voneinander unterscheiden, blieb das runde Mandala (siehe Foto) nicht so wirkungsvoll, wie es hätte sein können, wenn die Farben klarer voneinander abgewichen wären. Und leider, leider fehlt im inneren grünen Kreis des Mandalas (siehe Foto)  die Gummierung für die hellgrünen Steinchen – ein Fehler, der nicht sein dürfte und der das Gesamtbild erheblich schmälert.

Fazit: Schöne Motive, entspannendes Basteln, aber in meinem Set die Gummierung fehlerhaft und Farbsteine für ein optimales Ergebnis nicht kontrastreich genug.

 

Für dieses Produkt gibt es folgenden Sicherheitshinweis:

 

Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen